Montag, 21. Mai 2007


BMW ORACLE Racing schickt veränderte Afterguard ins Rennen.
Der dänische Steuermann Sten Mohr wird heute im sechsten Halbfinalmatch gegen Luna Rossa Challenge statt Chris Dickson am Ruder der USA 98 stehen.
Taktiker und Skipper wird Gavin Brady sein, während Dickson nicht an Bord ist. BMW ORACLE Racing hat sein Segelteam so aufgebaut, dass jede einzelne Position an Bord doppelt besetzt ist. Das Team ist der Meinung, dass es an der Zeit ist, frisches Blut in die Crew zu bringen.

“Wir sind mit unserem besten Gesamtpaket in das Halbfinale gegangen, aber wir haben nicht die erhofften Resultate erzielt. In meiner Eigenschaft als CEO stehe ich vollauf hinter jeder Maßnahme, die uns eine Chance auf den Sieg gibt", sagte Dickson. “Wir sind ein Team mit Kampfgeist und wir werden niemals aufgeben. Es ist eine schwierige Situation, 1:4 hinten zu liegen, aber noch sind Punkte zu vergeben. Wir werden aufs Boot gehen und um diese Punkte kämpfen."

Sten Mohr stieß im Jahr 2006 als zweiter Steuermann und Trainingspartner für Dickson im teaminternen Segelprogramm zum Team. Der Däne ist ein sehr erfahrener Matchracer, der im Jahr 1999 an der Spitze der Weltrangliste stand.

Keine Kommentare: