Mittwoch, 27. Juni 2007


Alinghi meldet sich zurück
Titelverteidiger Alinghi hat in der "best-of-nine"-Serie beim 32. America's Cup den 2:2-Ausgleich perfekt gemacht. Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge distanzierten die Schweizer den Herausforderer Team New Zealand am Mittwoch um 30 Sekunden. Das fünfte Rennen findet am Freitag (15.00 Uhr) statt.

In der vierten Wettfahrt zeigte sich Alinghi von den beiden vorherigen Schlappen gut erholt und fuhr einen fast ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Nach gutem Rennbeginn ließen die als Favorit in den Vergleich gegangenen Schweizer die Neuseeländer kaum einmal auf mehr als eine Bootslänge herankommen. Die taktischen Fehler vom Dienstag wurden nicht wiederholt.

Die äußeren Bedingungen machten den Seglern dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung. Am Vortag hatten wechselnde Winde für eine zweistündigen Startverzögerung gesorgt, auch während des Rennens waren kaum stabile Bedingungen vorhanden. Alinghi-Eigner Ernesto Bertarelli hatte daraufhin die Wettfahrtleitung scharf kritisiert. "Das dritte Rennen war ein Glücksspiel wie in Las Vegas und hätte unter diesen Umständen eigentlich nicht stattfinden dürfen", meinte der 41-Jährige.


....

America's Cup Match
Winner: first team to win five matches.










-----------------------------23.6-24.6-26.6-27.6-29.6-30.6-1.7-3.7-4.7


-1-¦-0-¦-0-¦-1-¦----¦----¦----¦----¦----¦


-0-¦-1-¦-1-¦-0-¦----¦----¦----¦----¦----¦

Keine Kommentare: