Mittwoch, 30. Juli 2008



Genf (CH) - 30.07.2008



Liebe Alinghi-Friends,

Wie Ihr wahrscheinlich gehört habt, hat die Berufungskammer des New York Supreme Court gestern ihre Entscheidung im Fall publiziert, den der Golden Gate Yacht Club gegen unseren Club, die Société Nautique de Genève, angestrengt hatte.

Nach einem Jahr des Rechtsstreits haben die Richter zugunsten der Prinzipien entschieden, welche die SNG und Alinghi seit unserem Sieg im 32. America's Cup in Valencia 2007 so entschlossen verteidigt haben und bestätigen so unsere Klagen und Entscheide.

Wir hoffen, den America's Cup sehr bald wieder aufs Wasser zu bringen, um wieder das Segelspektakel und die Aufregung des Wettkampfs geniessen zu können.

Natürlich sind wir hoch erfreut und feiern dieses Resultat, wir wissen aber auch genau, dass der Fall vielleicht noch nicht komplett beendet ist. Wir warten immer noch auf den Beschluss des GGYC und von BMW Oracle Racing, ob sie ihre Rechtsstrategie aufrechterhalten und Berufung einlegen wollen, womit sie die America's-Cup-Gemeinde einmal mehr gefangen halten würden. Die Rechtsstreitigkeiten waren sowohl zäh als auch zerstörerisch und wir wären froh, wenn dies ein Ende hätte und wir uns endlich wieder auf den Segelsport konzentrieren könnten.

In dieser Stunde wende ich mich an all jene, welche die SNG und Alinghi während des ganzen Prozesses unterstützt haben und drücke ihnen meine aufrichtige Dankbarkeit aus. Eure Unterstützung war dem Team im Gerichtssaal eine ebenso grosse Stütze wie während der Zeit, als der Kampf auf dem Wasser ausgetragen wurde.

Ich bin zuversichtlich, dass wir in den kommenden Wochen anfangen werden, einen neuen Anlass zu kreieren und dass wir ihn bald mit unserer grossen Gemeinde von Alinghi-Freunden teilen können.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse,

Ernesto Bertarelli
Präsident von Alinghi

Keine Kommentare: